Donnerstag, 4. Juni 2015

Schmetterlingsgruß

Nun ist die Stempelparty schon eine Woche her... Danke an dieser Stelle noch einmal an die Gastgeberin Meli und natürlich auch an meine erste Kundin Lina :)
Ich hatte ja angekündigt, dass ihr ein paar meiner Projekte zu sehen bekommt, die ich für die Party vorbereitet hatte. 
Als Thema hatte ich das tolle Stempelset Schmetterlingsgruß ausgewählt, da man mit den elf enthaltenen Stempeln sehr vielseitig gestalten kann. Damit die Teilnehmerinnen ein paar Anregungen bekommen, habe ich selber einige Karten und Verpackungen gebastelt. 


Diese Geburtstagskarte ist zunächst in sehr dezenten Farben gestaltet. Ein Hingucker ist der große rosafarbene Schmetterling, der mit der Stanzmaschine (danke Tanja) ausgestanzt wurde. Diese Karte gefällt mir ganz besonders.


Bei dieser Grußkarte habe ich mit zwei verschiedenen Lilatönen gearbeitet. Die hellere Farbe "Blauregen" habe ich euch ja bereits in einem Post vorgestellt. Die andere Farbe "Pflaumenblau" gefällt mir auch sehr gut. Die weißen Farnblätter und der Schmetterling sind mit Embossingpulver gemacht, das mit einem Heißluftgerät erhitzt wird und dann schmilzt. Eine supertolle Technik. 


Diese Karte habe ich mit der sogenannten Masking-Technik bestempelt. Über die Mitte wird zunächst ein Streifen Papier gelegt und dann einfach drauf los gestempelt. Hierbei bot es sich an sehr viele verschiedene Stempel aus dem Set zu verwenden. Anschließend wird das Papier weggenommen und die Mitte gestaltet, sodass es dann aussieht, als wären die anderen Stempel dahinter gesetzt worden. Aufgrund der etwas aufwendigeren Stempeltechnik kommt diese Karte ganz ohne Zierelemtente aus. Mal was ganz anderes :)


Außer einer Karte durften die Stempelpartyteilnehmerinnen auch noch eine solche kleine Verpackung  basteln. Der hübsche Rand wurde mit der Stanze "Eleganter Anhänger" gestanzt. Die Stanze ist wirklich toll und man kann so viele Sachen damit machen (wir haben z.B. auch noch ein Lesezeichen damit gebastelt). Die eine Schachtel habe ich wieder ganz wild bestempelt und bei der anderen dafür ein hübschen Embellishment angebracht. Verschlossen wurden die Verpackungen mit süßem Baumwollband in passenden Farben. So sind sie super geeignet um eine Süßigkeit oder eine andere kleine Aufmerksamkeit zu verschenken, um jemandem eine Freude zu machen. 

So jetzt hattet ihr aber wirklich viel zu lesen und zu gucken. Ich hoffe, dass euch meine Projekte gefallen. Natürlich dürft ihr sie gerne nachbasteln. Wer die Anleitung für die Schachteln haben möchte, kann sich wie immer gerne bei mir melden. 

Habt noch einen schönen Tag und genießt die Sonne. Vielleicht könnt ihr ja sogar ein paar Schmetterlinge beobachten :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen