Samstag, 27. Juni 2015

Selbstschließende Box

Heute möchte ich euch meine Variante der selbstschließenden Box zeigen. Diese kleinen Boxen sind in den Bastelforen derzeit ein absoluter Renner. Kein Wunder, sie sind wirklich schnell gemacht und sehen trotzdem sehr hübsch aus. Wenn man seitlich an der Lasche drückt, lässt sie sich ganz einfach öffnen und wenn man sie wieder los lässt, schließt sie sich von allein. 
Toll ist auch, dass man gar nicht viel braucht um sie zu basteln: Ein Stück Pappe, ein hübsches Papier, Klebe, Schere und was zum falzen reichen schon. Wenn man sie dann noch verzieren möchte, kann man dafür alles nehmen, was man so findet z.B. Stempel, Band, Pappreste...


Ich habe bei diesen Boxen mit komplementären Farben gearbeitet, mit einem sehr dunklen Lilaton (Brombeermousse) und einem gedeckten Gelbton (Honiggelb). Die beiden Farben gefallen mir wirklich gut zusammen. Beklebt habe ich sie mit einem farblich abgestimmten Designpapier und natürlich gibt es passend zu den Papieren auch Stempelkissen. Das ist wirklich toll bei Stampin Up, dass alles so gut zusammen passt. 


Da das Designpapier schon so auffällig ist, habe ich mich bei der Verzierung etwas zurück gehalten. Die Lila-Box wurde mit einem Spitzenband und einer großen Blüte (aus dem Stempelset Beautiful Bunch) aufgehübscht. Für die andere Box habe ich aus dem Lila-Pappresten ein kleines Fähnchen ausgeschnitten und darüber einen kleinen Anhänger geklebt (Der Stempel ist aus dem Set Für Leib und Seele). 


Befüllt wurden die Boxen übrigens mit Raffaellos und verschenkt wurden sie auch schon. Ich denke, die beiden Beschenkten haben sich über die kleine süße Aufmerksamkeit gefreut. Das hoffe ich jedenfalls :) So und nun wünsche ich ein schönes Wochenende und allen, die in den Sommerferien in den Urlaub fahren eine tolle und erholsame Zeit. 
Herzliche Grüße
eure Jana 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen