Freitag, 10. Juni 2016

Explosionsbox

Hallo ihr Lieben,

manchmal ist es dringend notwendig einem lieben Menschen einfach mal Danke zu sagen. Ein guter Grund ein schon länger angefangenes Projekt zu beenden.

Entstanden ist eine Explosionsbox mit vielen Schmetterlingen in schönen mädchenhaften Farben. Die Farbkombination mit einem hellen grau, rosa und weiß finde ich einfach super. 
Die Box hat eine Seitenlänge von jeweils 10cm, sodass prima ein kleines Dankeschön hineinpasst. 


Verschlossen wird die Box mit einem Deckel, der aber nur aufgelegt ist und die Seitenteile zusammenhält. Der Deckel bietet viel Platz zum dekorieren. Ich mag es aber gerne dezent und so habe ich einen filigranen Schmetterling aufgebracht und einen kleineren darauf gesetzt. Durch die hochgeklappten Flügel sieht das ganze noch etwas lebendiger aus, als hätten sich die Schmetterlinge eben erst auf die Box gesetzt :)


Für den Inhalt habe ich ein kleines Windlicht aus Beton gekauft und als Blumentopf umfunktioniert. Ich habe beim Kauf extra darauf geachtet, dass es auch gut in die Box passt. In einem Blumenladen habe ich dann dieses süße rosa Veilchen gefunden. Beides zusammen in der Box sieht aus, als wäre es für einander gemacht und der Deckel passte auch noch ganz bequem oben drauf.



Nimmt man dann den Deckel hab, falten sich die Seitenteile der Box auseinander und der Inhalt wird sichtbar (daher der einfallsreiche Name). Die Innenseiten habe ich auch mit rosanem Papier beklebt. Auf zwei Seiten habe ich, natürlich in der entsprechenden Farbe, verschieden große Schmetterlinge angebracht. Die anderen beiden Seiten habe ich zu kleinen Einstecktaschen geformt.


Ich habe durch Zufall diesen tollen Spruchstempel gefunden und musste ihn unbedingt noch mit aufbringen. Der kleine Spruch klingt zwar etwas kitschig, ist aber für mein Vorhaben und für die Beschenkte genau richtig. 


Für die Einstecktaschen habe ich kleine Tags ausgestanzt und bestempelt. Auch hierbei dürfen Schmetterlinge nicht fehlen.



In dieses kleine Projekt habe ich viel Herzblut gesteckt. Die Beschenkte hat sich auch sehr gefreut.
Ich hoffe, euch gefällt meine Box auch. Das Grundgerüst kommt übrigens ohne Klebe aus und wird aus einem großen Stück Pappe angefertigt :)


Ich wünsche euch nun ein schönes Wochenende. Erholt euch gut und genießt das schöne Wetter.
Lasst es euch gut gehen,
eure Jana 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen